Was Sie unbedingt über Oberleitner KonPro wissen sollten

Als die Oberleitner KonPro GmbH & Co. KG am 1. Juli 2008 von Martin Oberleitner in Obing gegründet wurde, standen bereits die Bereiche Konstruktion und Produktion im Mittelpunkt der täglichen Arbeit. Zunächst war die Firma noch ein reiner Zulieferbetrieb für die Firma Oberleitner Windschutz und arbeitete als solcher bis 2012 nur mit der Unterstützung durch zwei Minijobber. Seitdem hat sich viel getan. Neue Kunden kamen, die Herausforderungen nahmen zu. Inzwischen arbeiten 10 festangestellte, fachlich qualifizierte Mitarbeiter an technisch oft anspruchsvollen Lösungen für die unterschiedlichsten Projekte der KonPro-Kunden.

Martin Oberleitner selbst wurde bei der Linde AG als Anlagenmechaniker Fachrichtung Apparatetechnik ausgebildet und arbeitete vor Gründung seiner eigenen Firma in verschiedenen Unternehmen als Schlosser, Metallbauer und Maschinenmonteur, zuletzt oft als Gruppenführer oder Abteilungsleiter. Seine weitere Ausbildung umfasste darüber hinaus die Qualifizierung als Maschinenbautechniker/CAD-Konstrukteur mit Meisterausbildung und als Schweißaufsicht. Seit 2004 ist er als Konstrukteur tätig und besetzt seit der Gründung der Oberleitner KonPro GmbH & Co. KG dort die Position des Geschäftsführers.

 


Oberleitner KonPro GmbH & Co. KG                   Hainham 1                   D-83119 Obing                   Fon 08074 9157223                   Fax 08074 9157224                   info@oberleitner-konpro.com